Tue, Dec 09, 2014 - 11:45 pm

Eurojackpot: Handwerker gewinnt Rekordsumme

2 min read

Der Gewinner des Eurojackpots von Freitag ist jetzt bekannt. Ein 20-jähriger Hesse knackte den Jackpot. Mit 58,7 Millionen Euro gewann er den höchsten Jackpot in der deutschen Lotto-Geschichte.


Der Handwerker hatte seinen Tipp in einer Lottofiliale im Rhein-Main-Gebiet abgegeben. Von insgesamt zehn Feldern traf er mit einem Tipp voll ins Schwarze und räumte den Jackpot ab. Die Gewinnzahlen lauteten 11, 25, 32, 42 und 47 sowie die beiden Eurozahlen 4 und 9. Mit 58,7 Millionen Euro entspricht sein Gewinn dem höchsten deutschen Lottogewinn überhaupt. Der junge Mann sei zunächst ganz normal weiter zur Arbeit gegangen und wolle dies auch noch eine Weile tun, um nicht aufzufallen, berichtet Dorothee Hoffmann von Lotto Hessen in der HR Online. Bislang habe er nur seinen engsten Verwandten von seinem Gewinn erzählt.
Mit der Rekordsumme von genau 58.693.173,90 Euro kann sich der junge Handwerker so einige Wünsche erfüllen. Er wolle das Geld sicher anlegen und auf seiner Wunschliste stehe eigenes Wohneigentum ganz weit oben, berichtet der Spiegel Online.

[caption id="attachment_512" align="aligncenter" width="300"]Modellhaus auf zwei Händen Den Traum vom eigenen Haus kann sich der Gewinner der 58,7 Millionen Euro jetzt erfüllen.[/caption]

Rekordgewinner kommen aus Hessen


Auch den bisherigen deutschen Rekordgewinn von 46 Millionen Euro gewann im April 2013 ein Spieler aus Hessen beim Eurojackpot.
Mit 58 Millionen Euro liegt die Gewinnsumme des Handwerkers aus Hessen auf Platz Zwei der höchsten Jackpots beim Eurojackpot. Insgesamt 16 Länder nehmen inzwischen an der europäischen Lotterie teil. Mit der neuen Spielformel 5 aus 50 und 2 aus 10 seit 10. Oktober 2014 sollen generell höhere Jackpots entstehen. Doch diesmal wurde der Rekordjackpot von 62 Millionen Euro vom April 2014 nicht übertroffen. Der Eurojackpot beginnt nun wieder mit der Mindestsumme von 10 Millionen Euro im Jackpot. Die Gewinnchance auf den Höchstgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen.

Quellennachweis:
Spiegel Online: „58,7 Millionen im Lotto: Junger Handwerker streicht Rekordgewinn ein“, 9.12.2014
HR online: „Handwerker knackt Rekord-Lottojackpot“, 9.12.2014

Bildercredit: fotolia.com - Gina Sanders

Lotto Related Winner Stories

View All Related Winner Stories