Mon, May 04, 2015 - 10:53 pm

Rekord: 90 Millionen im Eurojackpot & Geburtstags-Sonderauslosung der GlücksSpirale

2 min read

Diese Woche bietet unglaubliche Gewinnchancen. Im Eurojackpot liegen am Freitag 90 Millionen Euro – das ist der höchste Jackpot in Deutschland aller Zeiten. Und am Samstag verlost die GlücksSpirale zu ihrem 45-jährigen Geburtstag tolle Zusatzpreise.

Diese Woche könnte eine echte Glückswoche werden. Denn auf Lottospieler warten unglaubliche Gewinnchancen. Der Eurojackpot bietet am Freitag, den 8. Mai einen Jackpot von 90 Millionen Euro. Damit erreicht die europäische Gemeinschaftslotterie erstmalig ihren Maximaljackpot. Laut Spielregeln ist die Gewinnsumme in Gewinnklasse 1 auf 90 Millionen Euro begrenzt. Anschließend kommen die darüberhinausgehenden Spieleinsätze der Gewinnklasse 2 zu. Daher lässt auch die zweite Gewinnklasse an diesem Freitag rund drei Millionen Euro erwarten. Schon letzten Freitag hatte ein Däne mit 5 richtigen und einer passenden Eurozahl die Gewinnklasse 2 abgeräumt und sage und schreibe rund 2,5 Millionen Euro gewonnen. Auch wenn er den Jackpot knapp verfehlte, darf er sich jetzt frisch gebackener Millionär nennen. Die 75 Millionen Euro in Gewinnklasse 1 blieben aber unberührt. Kein Spieler hatte die richtigen Gewinnzahlen getippt und so klettert der Eurojackpot nach zehn Wochen auf 90 Millionen Euro.

Die GlücksSpirale feiert Geburtstag


Sollte es am Freitag mit dem Eurojackpot Gewinn nicht klappen, gibt es am Samstag direkt die nächste einmalige Gewinnchance. Denn die Rentenlotterie GlücksSpirale verlost anlässlich ihres 45-jährigen Bestehens unglaubliche Zusatzpreise. Zu gewinnen gibt es dreimal 25.000 Euro jährlich sowie 200-mal 10.000 Euro extra – und das ganz ohne Zusatzkosten. Spieler geben wie gewohnt für die Ziehung am 9. Mai 2015 ihren Spielschein ab oder tippen online – so können sie ihre Losnummer individuell verändern und festlegen – und nehmen automatisch an der großen GlücksSpirale Sonderauslosung teil. So profitieren die Teilnehmer von Extra-Gewinnchancen der Sonderauslosung und nutzen ihre Chance auf die lebenslange Rente von 7.500 Euro monatlich.

Das Engagement der GlücksSpirale


Seit 45 Jahren macht die GlücksSpirale nicht nur Gewinner glücklich, sondern auch zahlreiche Destinatäre, vor allem aus dem Breiten- und Spitzensport. 1970 wurde die GlücksSpirale zur Förderung der Olympischen Spiele 1972 eingeführt und konnte den Breiten- und Spitzensport in 45 Jahren mit rund 670 Millionen Euro unterstützen. Auch der Denkmal- und Umweltschutz sowie die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege erhielten in dieser Zeit eine Förderung von 430 bzw. 540 Millionen Euro. Zudem unterstützt die GlücksSpirale unzählige regionale Projekte auf Länderebene.
Weitere Informationen zur GlücksSpirale unter http://www.gluecksspirale.de

Quellennachweis: GlücksSpirale online
Bildercredit: © Zerrbor - Fotolia.com

Lotto Related Winner Stories

View All Related Winner Stories